Skip to main content

Was passiert gerade, was steht an?

Hier halten wir Euch über die Geschehnisse im Verein auf dem Laufenden. Das können interessante Termine, Hinweise auf Veranstaltungen oder Aufrufe zu Spendenaktionen sein. Alles was gerade aktuell ist und wir mit Euch teilen möchten, erfahrt Ihr hier.

Flohmarkt rund ums Kind

Unter diesem Motto findet am Samstag, den 13.04.2023 zum zweiten Mal ein vorsortierter Flohmarkt rund ums Kind in den Räumen der Kita statt. Nachdem der von Eltern organisierte Flohmarkt vergangenes Jahr ein voller Erfolg war, ist die Planung für Runde 2 bereits in vollem Gange. 20% der Einnahmen kommen dem Förderverein der Kita zu Gute, mit dem Ziel, Kinderaugen strahlen zu lassen. Schaut gerne zwischen 10 und 13 Uhr vorbei und genießt im Anschluss noch ein Stück selbstgebackenen Kuchen bei einer Tasse Kaffee. Rührt auch fleißig die Werbetrommel bei Freunden und Bekannten – denn ja mehr verkauft wird, desto mehr kommt den Kindern zu Gute. Du möchtest verkaufen?

Hier kommst du zu dem Plakat, auf dem du alle Infos rund um die Anmeldung und den Ablauf für Verkäufer findest. Wenn du Lust und Zeit hast, uns beim Auf-/Abbau oder Kuchenverkauf zu helfen, freuen wir uns natürlich darüber. Melde dich gerne per Mail oder sprich uns in der Kita an! Wir freuen uns auf euch.

Jetzt direkt Spenden

Ganz einfach direkt Spenden – jetzt möglich! Ein weiterer Meilenstein ist geschafft. Wir haben die Kontoeröffnung hinter uns. Ab sofort könnt ihr direkt eine Spendenzahlung auf unser folgendes Bankkonto tätigen:
DE84 2406 0300 2807 6583 00
BIC GENODEF1NBU
Institut: Volksbank Lüneburger Heide

Eine Spendenbescheinigung wird gerne für eine Spende über Euro 300,00 ausgestellt. Für alle Beträge darunter reicht der Überweisungsbeleg/Kontoauszug als Spendenbescheinigung. Sollte eine Spendebescheinigung benötigt werden, tragt bei der Überweisung bitte einfach die Adresse mit in den Verwendungszweck ein.

Schmusebär und Katze

Stolz können wir berichten, dass der Förderverein im Rahmen der Mitgliederversammlung einstimmung darüber beschlossen hat, das Theaterstück „Schmusebär und Katze“ zu finanzieren.
Das Projekt des Kinderschutzbundes thematisiert die frühzeitige Prävention sexualisierte Übergriffe. Damit verbunden sind außerdem eine Fortbildung für die pädagogischen Fachkräfte sowie ein an das Stück anschließender Elternabend.
Wir freuen uns sehr, dass wir dieses großartige Projekt finanzieren können und damit einen Beitrag zum Schutz der Kinder leisten zu können.
Auf der Seite des Kinderschutzbundes findet ihr detaillierte Informationen zu den Hintergründen des Stücks, der Notwendigkeit und dem Ablauf des Projekts.

https://www.dksb-lkharburg.de/schmusebaer-und-kratzekatze/

Mitgliederversammlung

Nach der Gründung des Fördervereins stand die erste Jahreshauptversammlung an. Nachdem die Einladungen verschickt wurden und alle Vorbereitungen getroffen waren, trafen sich der Vorstand sowie mehrere Mitglieder am 19.10.20223 in den Räumlichkeiten der Kita ein. Im Laufe des Abends wurde viel berichtet, sich ausgetauscht und schlussendlich eine Haushaltsplanung für das Jahr beschlossen. Für detailliertere Informationen schaut euch gerne das Protokoll an und kommt bei Fragen auf uns zu.
Wir freuen uns im nächsten Jahr auf eine rege Beteiligung, damit wir uns über das vergangene Jahr austauschen können und zusammen im Interesse unserer Kinder das neue Jahr planen können.

Unsere Flyer sind da

Wie viele von euch wahrscheinlich schon gesehen haben, haben wir seit neustem Vordrucke der Mitgliederanträge sowie eine Spendenbox im Eingangsbereich der Kita. So könnt ihr ohne großen Aufwand im Vorbeigehen spenden und die Kinder unterstützen! Außerdem neu sind unsere eigenen Flyer. Diese sind nicht nur für potentielle Mitglieder und Spender interessant, sondern haben auch etwas für die Jüngsten zu bieten. Auf der Rückseite findet ihr eine Bastelvorlage für einen Igel, der beliebig verziert werden kann. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und wir sind uns sicher, dass egal ob durch Blätter, Farbe oder Sticker, das Kunstwerk wird für strahlende Kinderaugen sorgen!

Hier könnt ihr einen Blick auf den Flyer werfen.

19.10.2023 Jahreshaupt- versammlung

Am Donnerstag, den 19.10.2023 findet um 20 Uhr unsere erste Jahreshauptversammlung in der KiTa statt. Wir freuen uns über eine aktive Teilnahme. MACH MIT!

04.05.2023 Gründungs-versammlung

Am 04.05.2023 um 19:30 Uhr möchten wir Euch herzlich zur Gründungsversammlung in den Räumlichkeiten der Kita einladen.

Wir arbeiten an der aktuellen Satzung und den Formalitäten

Wir arbeiten im Hintergrund an der Satzung, der Gründung, der Eintragung als e.V. und der Anerkennung zur Gemeinnützigkeit. Es gibt eine Menge zu beachten, aber es wird sich lohnen und wir freuen uns schon jetzt auf die Unterstützung von Euch allen.

INFOABEND FÖRDERVEREIN AM 14.03.2023

Liebe Eltern, liebe Omas und Opas und alle, die sich für unsere Kleinen einsetzen wollen, wir möchten uns ganz unverbindlich zusammensetzen und schauen, wie wir dieses Projekt gemeinsam anschieben können. Wer Lust hat, ist am Dienstag, den 14.03.2023 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten der Kita herzlich eingeladen.