Häufige Fragen

Welchen Zweck hat der Verein?

• Wir möchten die ev. Kindertagesstätte Sprötze ideell und materiell (über den Rahmen der Etatmittel hinaus) unterstützen. Die Ausrichtung und Unterstützung von Veranstaltungen, die Anschaffung und Erhaltung von Spielgeräten, Materialien und/oder Einrichtungsgegenständen und das Einwerben von Fördergelden zählen ebenfalls dazu. (Mehr findest Du auch in unserer Satzung.)

Wie können wir fördern?

• Am besten durch finanzielle Unterstützung. Und da jeder Euro die Kinderaugen noch mehr strahlen lässt, freuen wir uns natürlich sehr über neue Mitglieder, aber auch über einmalige Spenden.
    Eure Spenden könnt ihr ganz einfach auf unser Vereinskonto überweisen:
    IBAN: DE84 2406 0300 2708 6583 00 | BIC: GENODEF1NBU | Institut: Volksbank Lüneburger Heide.

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

• Eine Spendenbescheinigung wird gerne für eine Spende über Euro 300,00 ausgestellt. Für alle Beträge darunter reicht der Überweisungsbeleg/Kontoauszug als Spendenbescheinigung.

Sollte eine Spendebescheinigung benötigt werden, tragt bei der Überweisung bitte die Adresse mit in den Verwendungszweck ein.

Sind auch Sachspenden gewünscht/Welche Wünsche haben wir für die Kinder?

• Wir haben natürlich ein bisschen was im Hinterkopf, was wir gerne in nächster Zeit für die Kinder anschaffen möchten. Sollte lieber eine Sachspende statt einer Geldspende gewünscht sein, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme, damit wir die Höhe/den Rahmen der Sachspende besprechen können.

Wer kann Mitglied im Förderverein werden?

• JEDER! Wir freuen uns über jeden, der die Kinder fördern möchte. Egal ob Eltern, Tanten, Onkel, Omas oder Opas. Oder auch ein (ortsansässiger) Unternehmer, der in die Zukunft der Kinder investieren möchte. Es zahlt sich immer aus 😉

Kindergartenplätze?

• Leider nicht über uns. Wendet euch bitte direkt an das Kita-Portal der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Kontakt zur KiTa

• Hier geht es direkt direkt zu der Ev. Kindertagesstätte Sprötze.

Wir hoffen, wir konnten euch die meisten Fragen beantworten.