Die Entstehung des Fördervereins

Der Förderverein stellt sich vor

Gegründet im Mai 2023 von Eltern/Großeltern und Erziehern der Ev. Kindertagesstätte Sprötze, die den Alltag der Kita ehrenamtlich sowie pädagogisch unterstützen möchten. Dazu zählt sowohl die aktive Beteiligung am Kita-Alltag als auch finanzielle Hilfe für besondere Projekte. Denn eine Kindertagesstätte braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Erziehern, um unsere Kinder gemeinsam liebevoll zu begleiten.

Bisher haben wir den Verein beim Amtsgericht offiziell eintragen lassen und starten nun in unser erstes Fördervereinsjahr!

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Je mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen!

Unsere ersten Ziele

• unsere Mitgliederzahl zu erhöhen
  • Spenden zu sammeln
  • Fördermaßnahmen beantragen
  • bei Förderprojekten bewerben

Geplante Projekte

Wir haben so einiges im Hinterkopf, was wir uns für die Kinder und die Kita wünschen.
Für die Hummel-Gruppe wünschen wir uns zum Beispiel eine Hochebene, um mehr Raum zum Spielen zu gewinnen.

Ihr habt Ideen/Anregungen? Dann sprecht uns gerne an!

• Vorsitzender: Dennis Schüthe

• 2. Vorsitzende: Sophie Maxine Kipp

• Kassenwart: Verena Schüthe

• 2. Kassenwart: Jule Franke

• 1. Kassenprüfer: Gero Dannat

• 2. Kassenprüfer: Alexander Schmorr

Mitglied werden

Hier könnt Ihr direkt online den Mitgliedsantrag ausfüllen oder hier ein PDF runterladen.

Die Satzung

Hier könnt Ihr euch die aktuelle Version unserer Satzung herunterladen.